Seiten

Dienstag, 3. Dezember 2013

Pepperbikes-Geburtstagsshirt (-birthday shirt)

Vor einigen Wochen wurde meine kleine Nichte zwei. Neben diesem Buch über Enten, welche ihre absoluten Lieblingstiere sind, gab's auch noch ein Geburtstagslangarmshirt aus einem ganz besonderen Stoff: Meine Schwester hat eine eigene Fahrradfirma, pepperbikes, d. h. sie stellt die Räder zusammen was Rahmen, Gangschaltung, Bremse etc. anggeht und ordert diese dann bei ihrem Lieferanten. Verkauft werden die Räder rein über das Internet bzw. im Sommer auch über den Werksverkauf in Ottobeuren. Da meine Schwester selbst absolut fahrradverrückt ist, kann ich jedem der vielleicht ein Rad sucht, nur empfehlen mal bei ihrem Shop vorbeizuschauen (im Moment gibt's einen Adventskalender mit vielen Sonderangeboten...). Die Räder haben alle eine topp Qualität und da sie direkt vom Hersteller gekauft werden, ist der Preis auch mehr als fair. Nun aber genug Werbung, zurück zum Stoff: Ich hab mir schon länger von meiner Schwester ein jpg-Bild von ihrem Lieblingsrad (ein Rennrad) geben lassen und dieses dann bei der Stoffschmie.de hochgeladen und nen tollen Jerseystoff daraus machen lassen. Die Qualität ist wirklich super und schauen die Räder auf dem Stoff nicht einfach super aus?

Some weeks ago my niece turned two. In addition to this book about ducks, which are her favorite animals, she also got a birthday shirt with a very special fabric: My sister has a bicycle company, pepperbikes, i. e. she composes the bikes (frame, brakes, gears etc.), orders them from her provider and then sells them over the internet and during summer time directly at the industrial selling in Ottobeuren. If you are looking for a new bike, I really recommend to check out her site (especially the advent calender with special prices). My sister is really bike crazy, all her bikes are of high quality and the price is fair as the bikes are sold directly. Well, enough advertising, back to the fabric. I had asked my sister quite some time ago for a jpg-picture of her favorite bike (a racing bike), uploaded it at Stoffschmie.de (german version of spoonflower) and had them print it on jersey. The quality of the fabric is great and don't you think that the bikes on the fabric are looking really fun?



Den schönen Stoff hab ich dann mit rot (von ner alten Jogginghose von mir) kombiniert, da meine Schwester nicht so auf zu mädchenhafte Sachen steht und als Schnitt musste mal wieder das flashback skinny tee von made by rae her halten (wie auch schon bei diesen posts). Einfach mein absoluter go-to-Schnitt. 

I paired this fabric with some red fabric (from some of my old tracksuit trousers) as my sister doesn't like a too girly look. The pattern is again Rae's flashback skinny tee (just as in these posts). A real go to pattern for shirts!


Die Kleine hat übrigens von ihren Eltern ein rotes Laufrad zum Geburtstag bekommen und damit gleich die Gegend unsicher gemacht. Da hat ein "Fahrrad-Trikot" natürlich super dazu gepasst... 
Ab nächstem Jahr gibt's bei meiner Schwester dann auch endlich Kinderräder (ab 16''), die nicht super schwer sind wie die, die es sonst so zu kaufen gibt. Da gibt's dann mit Sicherheit auch noch für meinen Neffen sowie unsere R ein Trikot. Zum Glück ist noch genug Stoff übrig. 

My niece also got a red trainer bike for her birthday from her parents and got on it right away. A bike shirt was thus really convenient...
From next year on my sister will also sell bikes for kids (16'' and larger), that aren't so heavy as the other ones that you can buy. Then my nephew and our R will for sure also get bike shirts. Fortunately, there's enough fabric left.


Falls ihr übrigens auch ein Kinderrad braucht: Drückt doch "Gefällt mir" bei der pepperbikes facebook Seite. Meine Schwester hat mal angedeutet, dass sie irgendwann Leute suchen wird, die die Kinderräder auf Herz und Nieren testen...

Btw.: if you also need a bike for your kid: Like pepperbikes on facebook. My sister mentioned that she'll look for testers for the kid bikes!

So, das wandert jetzt noch schnell zu Creadienstag, Upcycling Dienstag, Meitlisache und Kiddikram.

3 Kommentare:

  1. Du kannst so schön nähen. Und wie persönlich dieses Geschenk ist mit ihrem Lieblingsrad drauf und aus einem Stoff, den nur ihr habt. Wunderbar und sehr rührend.
    Sei herzlich gegrüßt, hab eine entspannte Woche.
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hammer Idee mit dem Rad-Stoff!
    Klasse Farbkombi & schöner Schnitt! Und so sauber genäht! Toll!
    Hast du vielleicht Lust dieses Shirt auf meiner kleinen Linkparty (http://zocha-naeht.blogspot.de/2014/03/meine-erste-linkparty-my-happy-shirt.html) zum Thema "Geb.Shirt" zu zeigen?
    Würde mich freuen!
    Liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen
  3. Oh, I love the shirt! The bike fabric looks super cool with the stripes and who doesn't love wearing their birthday number when they're a kid. Great job! Thanks for linking up your super cool shirts to The Fashionable Type linky party!

    AntwortenLöschen

LinkWithin