Seiten

Dienstag, 7. Oktober 2014

Stoffabbau: Little zippered bow pouch / Little zippered bow pouches



Emma hat zum Stoffabbau aufgerufen. Diese Woche sind Kosmetiktäschchen dran. Da ich sowie so zwei kleine Geschenke nähen wollte, kam mir das sehr gelegen. Ich bin ja eigentlich nicht so der Taschennäher, aber als kleines Mitbringsel sind sie dann eben doch unschlagbar. Also hab ich mich gestern abend hingehockt und zwei Täschen, genauer gesagt zwei zippered bow pouches nach dem kostenlosen Schnitt von See Kate Sew genäht. Da ich innen jedoch keine offenliegenden Nähte wollte, hab ich den Reißverschluss zwischen Futter und Außenstoff eingenäht (Tutorial z.B. hier). Ich find die zwei Täschen sind sehr schön geworden. Jetzt hoff ich nur, dass sie den Damen dann auch gefallen. Bei der Stoffauswahl hab ich mich zumindest davon inspirieren lassen, was ihnen gefällt: Die eine liebt Stoffe mit Blättern, die andere findet alles mit Retrolook ziemlich genial. Demnächst wird das ganze dann noch gefüllt (mit den Mama-Essentials: Tempos, Gummibärchen, Kinderpflaster) und dann überreicht.

Emma has started project destash! This week is all about cosmetics pouches. As I was already planning to sew two little presents, this was right in time. I'm not a very big bag-maker, but they make the perfect little gifts. So, yesterday I sat down and sewed two little zippered bow pouches (tutorial and pattern by See Kate Sew). I sewed them slightly different as I didn't want any open seams inside. So I inserted the zipper between lining and main fabric (like here). I really like how they turned out and just hope that the two women that'll get them, like them, too. At least my fabric choice is inspired by their likes: One loves fabrics with leaves and the other one is all about vintage look. I'll fill the bags with some mom-essentials like tissues, gummi-bears and patches.




So, jetzt nur noch schnell zum Creadienstag und Do Tell Tuesday damit, denn dann muss ich los. Bei mir sind grad zwei tolle Päckchen von Lila-Lotta angekommen. Wenn euch interessiert was drin ist, ihr vielleicht sogar was davon gewinnen wollt, schaut doch nächste Woche ab Donnerstag Mittag hier vorbei! Es lohnt sich, versprochen!

So, just a quick link to Creadienstag and Do Tell Tuesday and then I'm off. I just received two wonderful packages from Lila-Lotta. If you are interested what's in them and maybe even want to win something, come back next week on thursday. It's worth it! I promise!

3 Kommentare:

  1. Süße kleine Geschenke ...das blättertäschchen ist mein favorit.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner, auffallender Schnitt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. boah sind die schön...was für ein Hingucker... ggggglg emma

    AntwortenLöschen

LinkWithin