Seiten

Mittwoch, 25. März 2015

Sweden: Gallnö/ Schweden: Gallnö



During our week in Vaxholm, we mainly were lazy ;) We went to the beach, played in the sand and in the water, read books, played cards etc. However, we also made two day trips. One day we spent in Stockholm and visited the Vasa Museum and Junibacken, the other day we took a boat to Gallnö, which is another, smaller island in the archipelago. We had the most beautiful day there and I thought I'd show you some of the pics that I took.

Während unserer Woche in Vaxholm, waren wir vor allem faul. Wir waren am Strand, haben im Sand und Wasser gespielt, Bücher gelesen, Karten gespielt usw. Wir haben haben aber auch zwei Tagesausflüge gemacht. Einen Tag haben wir in Stockholm verbracht und das Vasamuseum und Junibacken besucht. Den anderen Tag sind wir mit dem Linienboot nach Gallnö gefahren. Das ist eine der vielen kleineren Schäreninseln. Wir hatten dort wirklich einen wundervollen Tag und ich hab ein paar der schönen Impressionen auch mit dem Foto eingefangen.





Gallnö is small, but not too small. There is a small grocery store, a café and an amazing bar with incredibly yummy, fresh food and self-made lemonades. You sit directly at the water and basically can't believe how good life is treating you! One day we will come back to the archipelago and then we might in fact try to find an accommodation on Gallnö. Such a peaceful and pretty place!

Gallnö ist klein, aber nicht zu klein. Es gibt einen kleinen Tante Emma Laden, ein Café und eine wunderbare Bar mit superleckerem, frischen Essen und selbstgemachter Limonade. Man sitzt direkt am Wasser und kann einfach kaum glauben wie gut es das Leben mit einem meint! Eines Tages werden wir wieder in den Schärengarten reisen und dann werden wir vielleicht sogar veruschen eine Unterkunft auf Gallnö zu finden. So einer friedlicher und schöner Ort!




This is my last post about our trip to Sweden (find the others here). However, i had so much fun choosing pics and writing a little bit about our time there, that I decided to continue with these travel posts. We were in Italy last week and visited Assissi and several other small towns in Umbria. So that's what I will show you the next weeks. And then? Well, maybe some pictures from my field trips (from work) to Iceland, Armenia and Teneriffa? We will see...

So, das war mein letzter Post über Schweden (all die anderen findet ihr hier). Aber ich hatte soviel Spaß beim Bilder raussuchen und beim Schreiben über die Zeit, die wir dort verbracht haben, dass ich beschlossen habe auch weiterhin Reiseposts zu machen. Wir waren ja erst letzte Woche in Italien und haben Assissi und einige andere kleine Städte in Umbrien besucht. Das werde ich euch dann die nächsten Wochen zeigen. Und danach? Naja, vielleicht ein paar Bilder von meinen Geländefahrten (d.h. Arbeitsreisen) nach Island, Armenien und Teneriffa? Wir werden sehen.

Achja, und weil ich Gallnö so gern mag,schick ich diesen Post zu Mittwochs Mag Ich.

Kommentare:

  1. Oh, was für schöne Bilder. Da kriegt man Lust auf Urlaub!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. So wundervolle Eindrücke. Da würde es mir auch gefallen.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich wunderschöne Fotos. Da überkommt mich das Fernweh und ich sehne mich zurück nach Schweden. <3
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Ich war auch schonmal in Schweden, aber nur in Stockholm. und es hat nur geregnet NUR!

    AntwortenLöschen

LinkWithin