Seiten

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Thursday Soulmate Sewing: Market Tote Tutorial / Markttaschentutorial


Some time ago, I was chatting with my dear friend. Sophie from C'est la Vie. She was really sad as she wasn't able to work part time anymore and had to give up almost all her me-time. She was left with only 45 minutes each week and so not looking forward to the coming school year (she's a teacher). I was so sorry for her and decided to do her some good. I teamed up with some other blogger friends. We decided to send her something little, maybe a litte pre-cut project that she would be able to finish within her 45 minutes.
I still remember very well, the email that she wrote me when she received my mail. I felt like I hadn't just cheered her up a little, but that my little parcel really helped her to feel so much better, to feel loved and to look at life from another perspective. I'm so glad that I could do this. Sophie really has become a dear friend to me (even though we have never met) and I just want her to be happy. 

Vor einiger Zeit hab ich mit meiner liebe Freundin Sophie von C'est la Vie gechattet. Sie war sehr traurig, da sie nicht mehr Teilzeit arbeiten konnte und somit fast ihre gesamte Zeit für sich selbst aufgeben musste. Sie hatte nur noch 45 Minuten jede Woche für sich und freute sich deshalb überhaupt nicht auf das neue Schuljahr (sie ist Lehrerin). Mir tat sie wahnsinnig Leid und ich wollte ihr deshalb etwas Gutes tun. Ich hab mich mit ein paar Bloggerfreunden zusammengetan. Wir haben uns entschieden ihr alle etwas kleines zu schicken, vielleicht ein bereits zugeschnittenes Nähprojekt, das sie dann innerhalb ihrer 45 Minuten fertigstellen kann.
Ich kann mich noch sehr gut an die e-mail erinnern, die sie mir geschrieben hat als sie meine Post bekam. Ich hatte das Gefühl, dass ich sie nicht nur ein bißchen aufgebaut hab, sondern dass mein kleines Geschenk ihr half sich so viel besser zu fühlen, sich geliebt zu fühlen und ihr Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Auch wenn ich Sophie (noch) nie getroffen habe, ist sie doch schon eine wichtige Freundin für mich geworden und ich möcht einfach nur, dass sie glücklich ist.


Today, I've now joined forces with her. The project that I sent her back then was a (cut and ready) market tote that she only had to assemble. She got around to do so and shows you the result on her blog (Really check it out! It turned out so beautiful!). Meanwhile I played a little bit with Illustrator and prepared the tutorial for the market tote for you, too. Print it and/or pin it and maybe sew some nice christmas gifts using it. If you use my tutorial and show the result on your blog or social media, please be so kind and link to this post. Have fun sewing!

Heute hab ich mich jetzt mit ihr zusammen getan. Das Projekt, das ich ihr damals schickte war eine bereits zugeschnitte Markttasche, die sie nur noch nähen musste. Sie ist nun dazu gekommen und zeigt euch das Ergebnis auf ihrem Blog (Wirklich, schaut euch die Tasche an! Sie ist so schön geworden). Währendessen hab ich ein bißchen mit Illustrator gespielt und ein Tutorial für die Markttasche für euch vorbereitet. Druck es euch aus oder pinnt es und vielleicht macht ihr ja ein paar nette Weihnachtsgeschenke damit. Falls ihr mein Tutorial benützt und das Ergebnis auf eurem Blog oder social media zeigt, linkt doch bitte zu diesem Post hier. Viel Spaß beim Nähen.

4 Kommentare:

  1. Das ist so eine liebe Idee! Ich kann Sophies Kummer gut verstehen, ist es mir doch im September 2013 nach der Rückkehr in die Schule auch so gegangen... Den Zusammenhalt in der Bloggerwelt habe ich zu spüren bekommen, als ich zwei Wochen später auf dem Wandertag über ein Kind gefallen bin und mir den Ellenbogen zertrümmert habe. Das war mein schönstes Erlebnis in diesem wenig schönen Jahr...
    Man sollte sich so viel mehr Aufmunterung geben..Ich nehm es mir auch mal vor!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Such a thoughtful idea! I'm glad you and Sophie found each other!

    AntwortenLöschen
  3. thank you again dear Annika! sorry I did not comment before! I was sick for 2 days!! you are getting really good at this illustrator thing! well done ! I luuuuuuuuuuurve you!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ahahah I've just seen this post and I'm about to publish a tutorial to sew a bowtie headband and the illustrations look a bit like yours (but yours are better)...what can I say....we are soulmates too!

    AntwortenLöschen

LinkWithin